Verlegtes Spiel der dritten Mannschaft erfolgreich!

Zweiter Spieltag der dritten Herrenmannschaft

Herren Bezirksklasse: TSSV Bottrop gegen TuS 09 Erkenschwick  9:6

In dem auf den gestrigen Mittwoch verlegten Meisterschaftsspiel der dritten Mannschaft, gegen den Ligarivalen aus Oer- Erkenschwick, konnte sich das Bezirksklasseteam um Stefan Ullrich aufgrund starker Doppellleistungen über einen 9:6 Erfolg in der Paulschule am Wildenhoff freuen.
Noch ohne den noch verletzten Andre Steiner, aber dafür mit dem nach langer Verletzung wieder spielenden Stefan Ullrich ging die Drittvertretung der Bottroper Jungs von vorne hinein optimistisch in dieses Spiel.
Den Anfang machte das Doppel Jonas Czeslik/ Lukas Wortmann, welches sich im fünften Satz gegen das Doppel Kulvir Sidhu/ Sebastian Wachtel durchsetzte. Ebenfalls knapp, wenn nicht noch enger war das Doppel von Stefan Ullrich und Björn Feldeisen, sie bezwangen ihre Kontrahenten Maximilian Knieper und Michael Gronske, nach einer starken kämpferischen Leistung mit 14:12 im entscheidenden Satz. Klarer konnten die beiden Vizekreismeister der Herren-B Konkurenz im Doppel Christian Koch und Kai Lüdiger ihr Doppel gestallten. Sie besiegten Christian Notarp und Matthias Prangenberg der Gäste klar in drei Sätzen. Am oberen Paarkreuz jedoch warteten mit Maximilian Knieper der nominell stärkste Spieler der Liga auf Stefan Ullrich und Lukas Wortmann. Das bekam Lukas Wortmann in seinem ersten Einzel auch direkt in voller härte zu spüren und verlor trotz guter Leistung klar in drei Sätzen. Stefan Ullrich unterlag nach einer starken Aufholjagd sein Spiel gegen Kulvir Sidhu knapp mit 2:3 in den Sätzen. Im mittleren Paarkreuz hatte Jonas Czeslik gleich einen sehr unangenehmen Gegner. Michael Gronske hat mit seinen Aufschlägen schon so manchen Gegner zur Verzweiflung getrieben. Auch Czeslik fand gegen die schnittigen Angaben kein Mittel und musste sich am ende in drei knappen Sätzen 0:3 geschlagen geben. Im parallel laufenden Spiel hatte es Christian Koch mit Sebastian Wachtel zu tun. Der Angriffsspieler hatte aber an diesem Tag aber kaum eine Chance gegen Christian Koch und so gewann Koch 3:0, damit konnte die Führung erstmals auf 4:3 ausgebaut werden. Unten besiegte Kai Lüdiger den unorthodox spielenden Matthias Prangenberg mit 3:1. Björn Feldeisen musste sich leider dem guten Christian Notarp mit 2:3 geschlagen geben.
In der zweiten Runde der Einzel verlor Stefan Ullrich nur denkbar knapp gegen den wirklich guten Knieper mit 2:3. Und auch Lukas Wortmann machte es seinem Gegner alles andere als Leicht. Er verlor zwar 1:3 in den Sätzen, hielt aber in jedem Satz sehr gut mit. In der Mitte gelang Jonas Czeslik genau wie zuvor Christian Koch ein klarer drei zu null Erfolg gegen Sebastian Wachtel.
Christian Koch hatte es mit dem unangenehmen Gegner Michael Gronske etwas leichter als Czeslik, da er in diesem Falle das Glück hatte Linkshänder zu sein und somit mehr mit den unangenehmen Aufschlägen anfangen zu können. Dieser Vorteil reichte am Ende um im fünften Satz die Nase vorne zu haben. Er gewann 3:2.
Kai Lüdiger schaffte es Christian Notarp klar und deutlich 3:0 zu besiegen und den Punktestand auf 8 aufzufüllen.
Nun war es an Björn Feldeisen den Sack zu zu machen. Und dieser wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Matthias Prangenberg in drei Sätzen recht deutlich und machte den ersten Sieg der dritten Mannschaft in der neuen Saison perfekt.

V.l Andre Steiner, Stefan Ullrich, Jonas Czeslik, Lukas Wortmann, Christian Koch
Kai Lüdiger, Björn Feldeisen