Kleines Derby in kleiner Halle

Am vergangenen Sonntag trat das Bezirksklasseteam des TSSV Bottrop um Spitzenspieler Stefan Ullrich, Zuhause in der Halle der Konradschule gegen den TTC 47 Bottrop zum Derby an. Im Hinspiel unterlagen die TSSVer gegen den Spitzenreiter 7:9 der Bezirksklasse Gruppe 2, jedoch waren die Fuhlenbrocker damals mit drei Ersatzspielern angereist.

Die Fuhlenbrocker sorgten nach den Doppeln direkt für etwas Druck auf die Gäste aus der Lehmkuhle, indem Sie mit 3:0 führten.
Stefan Ullrich baute die Führung mit einem 3:1 in Sätzen gegen Christian Borgstädt auf 4:0 aus. Lukas Wortmann unterlag leider gegen den gut aufgelegten Florian Kellermann mit null zu drei. Am Mittleren Paarkreutz konnte sich Jonas Czeslik gegen den Routinier Wolfgang Frenzel in vier Sätzen durchsetzen und baute die Führung auf 5:1 aus.
Der Allroundspieler Kai Lüdiger vom TSSV konnte sein Spiel gegen den jungen Evgenij Bessonov leider nicht gewinnen und unterlag nach einer 2:0 Satzführung mit 2:3. Unten passierte Christian Koch das gleiche und gab eine klare 2:0 Führung gegen Albert Trausch aus der Hand.
Auch Björn Feldeisen unterlag dem wirklich gut aufspielenden Sercan Altunsaban. Nun war es wieder am oberen Paarkreutz die Punkte für den TSSV einzufahren. Lukas Wortmann konnte Borgstädt schlagen und Ullrich den jungen Florian Kellermann. Somit war man wieder im Aufwind. In der Mitte konnte Kai Lüdiger leider nicht gegen Wolfgang Frenzel gewinnen, jedoch zuvor schaffte Jonas Czeslik einen Erfolg gegen Evgenij Bessonov.
Unten musste Christian Koch dem wirklich guten Sercan Altunsaban nach drei klaren gratulieren. Doch Björn Feldeisen machte den Deckel auf den Derbysieg und gewann gegen Albert Trausch 3:0. Nun steht man auf dem vierten Tabellenplatz und man kann durchaus noch nach oben schielen.

 

Die dritte Mannschaft: v.l.n.r. Jonas Czeslik, Stefan Ullrich, Lukas Wortmann, Björn Feldeisen, Christian Koch und vorne  Kai Lüdiger