2er Mannschaftstunier

2 er Mannschaftsturnier – 06.01.2018 –

 

 

38 Aktive Spieler vom TSSV starteten am Samstag, mit dem traditionellen 2 er Mannschaftsturnier, in das neue Jahr, und eröffneten so die Rückrunde der Tischtennissaison 2017/2018

 

Nur dem Titelverteidiger Thorsten Hoffmann aus der ersten Herrnmannschaft, mit seinem Partner Peter Gaida, sowie Detlef Becker, aus der zweiten Mannschaft, mit seinem Partner Daniel Lüdiger aus Team acht vom TSSV,  gelang es bis ins Viertelfinale vorzudringen. Alle weiteren Spieler der ersten und zweiten Mannschaft scheiterten bereits mit ihren Partnern in der Gruppenphase. Dieses Los erwischte auch Joachim Monkos, der im Vorjahr mit Thorsten Hoffmann den Pokal gewinnen konnte, mit seinem diesjährigen Partner Benedikt Koch aus der Bezirksligatruppe vom TSSV. Ein sicheres Zeichen dafür wie ausgeglichen die Mannschaften, und wie hoch das Niveau bei diesem Turnier war.

Die Kombination Jonas Czeslik, aus der 3. Mannschaft, und der Kapitän von Team fünf des TSSV, Ralf Lautsch, setzten sich im ersten Halbfinale gegen die Spieler Christian Koch und Stephan Heimbach aus der vierten und fünften Mannschaft mit 2:0 Spielen durch. Das zweite Halbfinale konnten Lukas Wortmann, aus der Bezirksklassenmannschaft, und Thomas Hill aus der 6. Mannschaft gegen die Kombination Kai Lüdiger und Alexander Przybilla, die beide ebenfalls in der Bezirksklasse und in der 6. Mannschaft aufschlagen, mit 2:0 für sich entscheiden. Im spannenden Finale musste Ralf Lautsch gegen Thomas Hill, und die Mannschaftskameraden Jonas Czeslik gegen Lukas Wortmann antreten. Ralf Lautsch gelang es die beiden ersten Sätze für sich zu entscheiden, hatte im dritten und vierten Satz Matchbälle gegen den sich niemals aufgebenden Thomas Hill, konnte sie aber nicht zum Sieg verwerten. Im Entscheidungssatz musste sich Ralf Lautsch nach einer grandiosen Turnierleistung, gezeichnet von seiner vorbildlichen kämpferischen Leistung, Thomas Hill, der ebenfalls in allen Spielen dieses Turniers großartig spielte, zum Sieg gratulieren. Lukas Wortmann konnte sich im zweiten Einzel gegen seinen Mannschaftskollegen Jonas Czeslik nach vier ausgeglichenen und hochklassigen Sätzen mit 3:1 durchsetzen und so den Gesamtsieg in diesem für alle Teilnehmer in positiver Erinnerung bleibenden vereinsinternen Turnier vom TSSV durchsetzen.    

                                                                                                        

Die Gewinner des 2 er Mannschaftspokal vom TSSV Bottrop: v.l. Lukas Wortmann, Abteilungsleiter vom TSSV Bottrop Andreas Bortz, Thomas Hill.