Der zweite Spieltag und der erste für die Aushängeschilder des TSSV´S

2. Spieltag für die Verbandsliga Herren vom TSSV Bottrop

und der

1. Spieltag der Damen aus der Verbandsliga

 Herren – Verbandsliga 4 – TTC BW Krefeld – TSSV Bottrop 1:9

Keine Zweifel wer diesem Wochenende die stärkere Mannschaft stellt, ließ das unsere erste Mannschaft bei BW Krefeld aufkommen. Das Doppel eins der Krefelder konnte einen Erfolg über Maurizio/Lukas, unser Doppel 2, verbuchen. Danach ließen unsere Männer nichts mehr anbrennen. Die beiden weiteren Doppel, Bartosz Surzyn /Thorsten Hoffmann und Kevin Nurkowski/Lothar Paskuda, gingen glatt an den TSSV. Die Dominanz setzte sich in den Einzeln fort. Bartosz Surzyn, Thorsten Hoffmann, Kevin Nurkowski und Maurizio Agresti verbuchten glatte Dreisatzerfolge. Lukas Wagner verschlief die beiden ersten Sätze in seinem Einzel, kam dann aber wieder in die Spur und konnte die Sätze 3 bis 5 für sich entscheiden. Paskuda und erneut Surzyn beendeten die einseitige Partie mit ihren Erfolgen zum 9:1. Nach der nun folgenden Pause durch die Kreismeisterschaften, wartet mit dem TTV Hamborn 2010 ein Schwergewicht der Verbandsliga auf den neuen Tabellenführer der Verbandsliga 4.

 Damen – Verbandsliga 3 – TTVg WRW Kleve III – TSSV Bottrop 8:6

Eine starke Leistung boten unsere Damen zum Saisonauftakt der Verbandsliga bei den Aufstiegsaspiranten aus Kleve. Über drei Stunden zog sich der Kampf in dem wir zum Schluss die Heimreise mit leeren Händen antreten mussten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Sowohl die Gastgeber wie auch der TSSV konnte eine Begegnung im Entscheidungssatz gewinnen. Melanie Langer brachte uns durch einen 5 Satzerfolg in Front. Die Führung wurde durch die Niederlage von Marina Meyer wieder ausgeglichen. Dem unteren Paarkreuz, Britta Fuchs und Sabine Maciejewski gelang es unseren TSSV mit 4:2 in Führung zu bringen. Dann kam für die Verbandsligadamen eine Schwächephase. Die folgenden 4 Spiele gingen gesamt an die Gastgeberinnen aus Kleve. So dass sich die hart erkämpfte Führung in einen 4:6 Rückstand veränderte. Obwohl Meyer auch ihre dritte Partie nicht für sich entscheiden konnte, ließ der Kampfgeist der Damen nicht nach. Fuchs und Maciejewski gelang es die Partie mit ihren Erfolgen über die Bretter 1 und 2 der Favoritinnen aus Kleve, den erträumten Punkt mitnehmen zu können. Doch in 3 knappen Sätzen ging das letzte Einzel von Meyer an die Gastgeber, die so beide Punkte am Niederrhein behalten konnten.