Ob Punktgewinn oder Verlust….

Am vergangenen Wochenende mussten die Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe 4 aus Bottrop um Lothar Paskuda zu einem Auswärtsspiel, der unangenehmen Sorte zu den Falken aus Rheinkamp. Dies bewahrheitete sich auch, denn die Mannschaft aus Moers machte es dem Spitzenreiter alles andere als einfach.
Schon aus den Doppeln gingen die Fuhlenbrocker mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel, lediglich Thorsten Hoffmann und Bartosch Surzyn konnten ihr Doppel gegen das zweite Doppel der Gegner besiegen. Maurizio Agresti und Lukas Wagner verloren relativ knapp gegen das erste Doppel der Falken mir eins zu drei. Auch Lothar Paskuda und der junge Kevin Nurkowski konnten ihr Spiel zusammen nicht gewinnen und mussten dem Gegner nach spannenden Sätzen gratulieren.
So mussten es dann die Einzel richten. Doch auch hier erwiesen sich die Moerser als zermalmend (kleines Wortspiel).
Der alles überragende Thorsten Hoffmann blieb seiner Linie treu und gewann 3:1 in seinem ersten Einzel gegen Stefan Hilbig. Bartosch Surzyn konnte nachziehen und gewann ebenfalls sein Einzel gegen Andreas Kaiser. In der Mitte waren nun die Neuzugänge Maurizio Agresti und Kevin Nurkowski gefragt. Doch beide unterlagen ihren starken Gegnern, wobei Agresti nur mit zwei Bällen unterschied im Entscheidungssatz verlor. Nurkowski hatte bei seinem 0:3 quasi keine Chance.
Unten gelang dem Routinier Lothar Paskuda ein klarer und unumkämpfter 3:0 Erfolg gegen den bei Falke Rheinkamp an sechs spielenden Carsten Adler. Doch genauso klar wie Paskuda gewann,  verlor der Junge Lukas Wagner gegen den stark aufspielenden Oliver Schauer.
Nun kam auch der Spitzenspieler der Bottrper ins Schwitzen, Hoffmann gewann nur denkbar knapp im fünften Satz gegen den guten Kaiser. Sein Freund und Doppelpartner Bartosch Surzyn konnte seinem Gegner leider zu wenig Gegenwehr leisten und musste sich in drei engen Sätzen geschlagen geben.
In der Mitte gewannen die beiden Herren Nurkowski und Agresti über Kreuz und brachten den TSSV wieder in fahrt. Doch leider schaffte es der ehemalige zweitligaspieler Paskuda nicht seine 2:0 Satzführung nachhause zu bringen und musste so seinem Gegner nach wirklich sehr knappen fünf Sätzen die Hand geben und ihm zu seinem Sieg gratulieren.
Nun aber schaffte es Lukas Wagner seinen Kontrahenten Carsten Adler in fünf Sätzen zu schlagen.
Jetzt hieß es Nerven bewahren und die 8:7 Führung in einen 9:7 Sieg verwandeln. Doch leider konnte das eigentlich sehr starke Doppel Hoffmann/Surzyn das Abschlussdoppel nicht für sich und somit für den TSSV entscheiden. Somit hieß es am Ende des Abends Punkteteilung 8:8.

Am nächsten Spieltag empfängt der TSSV Bottrop 1 den TTC BW Krefeld in der Paulschulhalle am Wildenhoff.