TSSV steckt weiter in Misere

Nach der Überaschungsniederlage gegen Bayer Uerdingen 2 am vorletzten Wochenende , verlor das Team um Lothar Paskuda nun auch am letzten gegen den Tabellenneunten DJK Adler Union Frintrop mit 6:9.
Das starke obere Paarkreuz der Bottroper mit Bartosch Surzyn und Thorsten Hoffmann ließen diesmal in ihren Einzeln wie auch in ihrem gemeinsamen Doppel nichts anbrennen und schlugen ihre Kontrahenten klar.
Weniger Glück hingegen hatten Lothar Paskuda im Doppel mit Detlef Becker und Stefan Ullrich mit Lukas Wagner.
Der nach längerer Verletzungspause wieder spielende Stefan Ullrich verlor sein erstes Spiel klar in drei Sätzen, wohingegen Paskuda, seinem Gegner erst nach der Verlängerung des fünften Satzes zum Sieg Gratulieren musste. Die zweiten Spiele der beiden verliefen etwas besser, Ullrich konnte seinen Gegner nach einem 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz zwingen wo er leider jedoch verlor. Paskuda machte es besser und besiegte den Frintroper Kelemen klar in drei Sätzen.
Am unteren Paarkreuz tat man sich überraschend schwer und so kam es, dass Lukas Wagner sein erstes Einzel in drei und Detlef Becker in knappen fünf Sätzen verlor. In ihren zweiten Einzeln hatten beide trotz guten Leistungen das Nachsehen gegen das gute untere Paarkreuz der Essener, mit Thomas Löbbert und Andreas Görtz. 
Da PSV Oberhausen wie erwartet sein Spiel gegen Uerdingen gewinnen konnte, tauschten die Bottroper und die Oberhausener die Tabellenplätze. Somit ist man auf einem nicht mehr Relegation-Aufstiegsplatz sondern nur noch auf dem undankbaren dritten.
Am kommenden Wochenende empfangen die Bottroper die anderen Bottroper, von TTC Bottrop 47 zum Derby am Wildenhoff.
Zuschauer sind herzlichst Willkommen und man freut sich auf einen sportlich heißen und menschlich geselligen Tischtennisabend im Eigen.