Vierte Mannschaft setzt Siegesserie auch in neuer Konstellation fort!

Am 12.01.2018 startete die vierte Mannschaft in die Kreisliga- Rückrunde.

Gegen den TTC Horst Emscher 3 konnte das Team um Martin Schardt den Gelsenkirchenern direkt in allen drei Doppeln den Schneid abkaufen. Der neu in die Mannschaft gekommene junge Spieler Christian Koch mit Thorsten Fritsch als Doppel 2 besiegten das gegnerische Doppel 1 Markus Trump und Maximilian Becker nach einer 2:0 Satzführung knapp in 5 Sätzen. Das Doppel Eins der bottroper Recken mit Jürgen Neumann und Martin Schardt besiegte die Gegner klar mit 3:1. Das dritte Doppel wurde von Björn Feldeisen und Nils König klar in 3 Sätzen gewonnen.
In den Einzeln setzte sich der positive Trend fort. Jürgen Neumann konnte Christoph Schökel von Horst Emscher klar 3:0 besiegen. Ebenfalls deutlich gewann, Thorsten Fritsch gegen den starken Stefan Dibutsch. In der Mitte verletzte sich der junge Bottroper Nils König leider wiedermal am Knie und verlor gegen den unangenehm spielenden Markus Tramp 0:3 in Sätzen.
Christian Koch schien in der Halle der Gelsenkrichener gegen Maximilian Becker klar die Oberhand zu behalten und führte schon nach kürzester Zeit klar 2:0, doch nach einer Phase von Unkonzentriertheiten, verlor er direkt zwei Sätze in Folge. Doch im letzten Satz behielt er einen kühlen Kopf und fuhr relativ souverän den entschiedenen Satz ein.
Unten ließen Björn Feldeisen und Martin Schardt nichts anbrennen und schlugen beide Spieler von Horst Emscher sehr klar 3:0.
Im letzten Gesamtspielentscheidenen Einzel konnte auch Jürgen Neumann Stefan Dibutsch sehr locker 3:0 schlagen und somit war der 9:1 und die Siegesserien von 12 (!) Siegen fortsetzen.
Am 27.01.2018 hat die Vierte ihr erstes Heimspiel in 2018 in der Konradschule gegen Germania Lenkerbeck. Dort möchten die Bottroper weiter an ihrer Siegesserie arbeiten und sich immer weiter an der Tabellenspitze halten.